Monatsthemen

Februar 2024 | Stille und Einsamkeit

Erfasse die Ruhe und Einsamkeit in ruhigen Momenten oder abgelegenen Orten und übertrage diese Stimmung auf deine Bilder.

März 2024 | Häuserfassaden

… in der Stadt und auf dem Land. Fange die Vielfalt der architektonischen Gestaltung und Charakter von Gebäuden ein.

April 2024 | Dramatische Himmel und Wolkenformationen

Erfasse dramatische Himmelsszenarien, sei es bei atemberaubenden Sonnenaufgängen, Gewitterwolken oder majestätischen Wolkenformationen.

Mai 2024 | Die Hand – mehr nicht …

Jetzt gilt es – herausragende Foto zu kreieren.

Die Veröffentlichung erfolgt ab 20. des Monats.

Mitmachen!

Wir sind eine Gruppe von Fotofreunden, die aus dem ehemaligen „Görlitzer Fototreffs“ hervorgegangen ist. Viele der damaligen Mitglieder sind in andere Städte zogen, sodass ein persönlicher Kontakt nur noch selten möglich war. Um aber Kontakt zu halten und auch weiterhin die Bilder zu bestimmten Monatsthemen präsentieren zu können, haben wir das Online-Portal „Unsere Monatsbilder“ ins Leben gerufen.

Hast Du Lust, Dich unserer Gruppe anzuschließen? Dann nimm Kontakt mit uns auf. Wir ermöglichen Dir, Deine Bilder regelmäßig im Rahmen unserer Monatsthemen zu veröffentlichen.
Mehr dazu …

Um unsere private Website finanzieren zu können, erheben wir einen kleinen Unkostenbeitrag.
Mehr dazu …